Neue Außenklasse in Brühl

Im Schuljahr 2017/ 18 wird an der Schillerschule in Brühl eine neue Außenklasse mit "Seiteneinsteigern" starten. Die sieben Schülerinnen und Schüler besuchten bisher das Stammhaus der Comenius- Schule oder eine andere Außenklasse. 

Als Lehrkräfte werden Frau Zeilfelder und Frau Brixner dabei sein, Frau Skarpis wird das Team tatkräftig unterstützen.

Am 20.07. 2017 fand eine erste Begegnung in Brühl statt, auch die Eltern waren vor Ort und konnten sich umfassend darüber informieren, was ihre Kinder ab September erwartet.

Planungen für das Schuljahr 2017/ 18

Folgende Außenklassen, oder wie die offizielle Bezeichnung nun ist, "Kooperative Organisationsformen" sind geplant:

1k an der Theodor- Heuß- Schule, Oftersheim

3k an der Schillerschule in Brühl

5k an der Schimper- Schule, Schwetzingen

5k an der Humboldt- Realschule, Epelheim

8k an der Schimper- Schule, Schwetzingen

9k an der Theodor- Heuß- Schule in Oftersheim

 

Auch im nächsten Jahr wird es wieder drei BVEs geben. Zwei davon in Schwetzingen an der Erhardt- Schott- Schule, eine an der Luise- Otto- Peters- Schule in Wiesloch.